WIR SAGEN DANKE - Fleißarbeit erforderlich: Holzpferd & Springstangen / Ständer & Unterstand glänzen wieder!
VereinVerbändeVersammlungenSportSonstiges
Ja - das Jahr 2024 haben wir hinter uns gelassen, aber ehrlicher Weise muß man sagen, wir sind noch nicht ganz fertig.
Vor allem beim Danke sagen, haben wir hier echt noch Nachholbedarf. Ja - 2024 ist echt viel passiert, vielleicht nicht direkt vorne auf der Showbühne (obwohl - da auch!) aber primär ganz still und leise im Hintergrund.
Es wurde ganz viel repariert und gerichtet und gemalert und gepinselt und aus häßlich alt wurde plötzlich wirklich toll neu!
Und irgendwie ist's schon wieder sooooo selbstverständlich bei uns im Alltag angekommen, dass hier einfach das dicke fette DANKESCHÖN untergegangen ist.
Aber es ist keineswegs vergessen! ... nachstehend findet ihr ein paar Bilder, die bisserl illustrieren, was alles wundersames passiert ist.
Indoor: Es wurde wärmer und wir haben unser gutes altes Holzpferd "ausgemottet" - und es sah echt schlimm aus: jahrelang stands in der Ecke und diente als fröhliche Aufstieg-/Zuguckhilfe in der oberen Halle - aber liebevolle Behandlung hatte es dabei leider nicht erfahren. Die Polsterung hing in Fetzen runter und die Ansage von einem willigen Reparaturbetrieb in der Region trieb uns den Schweiß auf die Stirn. Und yes, we did it ourselves! Jetzt erstrahlt das Hoppa in neuer Schönheit und bekam auch noch nen Job. Besser konnte es nicht laufen ...
Outdoor: Aus unserer Grünspan-bedeckten und vermosten Vereinshütte am Sandplatz wurde wieder ein schicker Unterstand - Danke hier ans unermüdliche Abschleif- / Reperatur- und Malerteam.
Und als wir schon dran waren, dort für tolles Ambiente zu sorgen, hat unsere Jugend angepackt und wochenlang Stangenmaterial und Ständer gerichtet, repariert und gestrichen und es entstand die super schöne Springlandschaft, über die sich all unsere Jumper den Sommer und Herbst über freuen durften. Mega! Und yes, es gab ne Menge helping hands - danke auch an alle Familienväter, die mitanpackten ...
Aber das war noch nicht alles, auch ein altgedienter Sprung fand seinen Weg zu neuer Blüte: er fiel spruchwörtlich auseinander - die Füße waren abgebrochen und hatten den Sturmböen nicht mehr standhalten können, aber auch die Ständerlemente selber waren echt am Ende. Fleißige Hände packten an und das Wunder geschah: jetzt steht er wieder wunderbar neu da - auf festem Fundament mit schicken neuem Anstrich und als I-Tüpelchen samt Vereinslogo. So können wir uns damit wieder blicken lassen. Und wer war's? Wo geht's dicke fette Merci der gesamten Mitgliedschaft hin?
Nun - Dabeisein zählt, das Geheimnis lüften wir auf unserer Jahreshauptversammlung am 30. März.
PS: ... und unser Sprung-Richter&Retter war auch zum Weihnachtsreiten echt aktiv - er erbarmte sich der Lautsprecherfixierung und sorgte für exzellente Auflagen. Unbezahltbar ...