Hauerz und PSK-Jugend-Cup laden Dressur- und Springreiternachwuchs ein!

SportTurniereVerbändeVereinPSK OberschwabenVersammlungenSonstiges

Hauerz und PSK-Jugend-Cup laden Dressur- und Springreiternachwuchs ein!

Am vergangenen Wochenende, dem 6.+7. April, hat sich mit der 2. Qualifikation zum Oberschwaben-Junioren-Cup mit dem Jugendturnier Hauerz wieder zurückgemeldet - mit jeder Menge Aktivitäten & Action bei Traumwetter. Es galt die Einladung am Samstag und Sonntag dem Dressur- und Springreiter-Nachwuchs, sprich der Jugend!
Es waren hinreichend Prüfungen ausgeschrieben zu allen beiden Disziplinen, am Samstag im klassischen WBO-/Breitensport-Bereich und am Samstag für die LPO/Leistungssport. Und auch unsere Mannschaft war wieder am Start, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Bei tollsten Temperaturen und super Ambiente ging am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr unsere Mia Moll mit ihrer Two to Tango, sprich ihrer „Anne“, ins Viereck. Gemeldet hatten die beiden eine Dressurreiterprüfung der Klasse A*. Die Aufgabe wurde paarweise geritten und galt unter anderem auch als Qualifikationsprüfung zum Oberschwaben-Junioren-Cup. Für unsere Mia lief die Runde bravourös, sie lotste ihre Anne hervorragend durch die Prüfung und wurde von den Richtern mit einer tollen Wertnote 7,8 belohnt.  Auch Konstanze Schatz mit ihrem Braveheart erreichte die gleiche Wertung. Von daher hatte die Richterschaft am Ende den 4. Platz in dieser Prüfung 2 mal vergeben. Für Mia und Anne ging es damit in die Siegerrunde: Sensationeller Platz 4 hinter starker Konkurrenz! Toll gemacht.


Um 16.15 Uhr ging es dann in die letzte Prüfungen des Tages, klassisch beim Springen: der Mannschaftsspring-Wettbewerb. Ebenfalls eine Qualifikationsprüfung zum Oberschwaben-Junioren-Cup! Unsere Pauline Fritsch hatte ihre lackschwarze Dreamful Velvet gesattelt, und ihre „Paula“ in eine super guten Zeit und tollen Bilanz durch den Parcours gesprungen. Natürlich alles nicht ganz so easy für die beiden Youngsters, - aber dafür gibt es in der Mannschaft klassisch das Team. Ihre Kolleginnen Leonie Berger (Nullrunde in 64,42) auf Cosmea und Lina Sosset (1 Stange in 64,51) mit ihrer Cindy trugen zum tollen Gesamtergebnis maßgeblich bei: Platz 3 und damit Bronze!
Nachgetragen für Samstagmittag und die E-Dressur: hier wurde unsere Clara Roggendorf für ihre Performance mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet. Gratulation für diese super Auszeichnung.

Glückwunsch an die drei Amazonen – gut geschlagen!

 


Bilder





Vorheriger Beitrag
Wachablösung beim Pferdesportkreis (PSK) Oberschwaben

Nächster Beitrag
FN Deutsche Reiterliche Vereinigung: Herpes-Impfpflicht aufgehoben! FN-Beirat Sport fällt Entscheidung gegen die Herpes-Impfpflicht



Logo