Vielseitigkeit im Landesgestüt in Marbach - das Highlight schlechthin!
VersammlungenVereinSportVerbändeTurniereSonstigesPSK Oberschwaben
Jedes Jahr erneut das Highlight in dem Bereich Vielseitigkeit und ein Glanzlicht fürs Zusammenkommen und sich-Treffen für ganz Oberschwaben: in Marbach kommt einfach alles zusammen, was Pferde liebt, den Sport schätzt und den Einsatz, die Courage und den Mut der Starter:innen - auf jede Fälle!
So ging es am Donnerstag bereits in die Dressurprüfungen. Und am Samstag stand die Vielseitigkeit - im Gelände - auf dem Plan. Bereits um 8:00 Uhr startete die erste Prüfung CCI2*-S! Für Oberschwaben gut unterwegs: Fritz Sontheim mit seiner Jena Jamais, dem wir fürs Springen am Sonntag die Daumen drücken. Duech die Prüfung moderierte versiert PSKO-Spartebleiter Holger Sontheim.
Und natürlich das Highlight für den RFV Ailingen: Carla Hanser hatte sich direkt mit zwei Pferden qualifiziert, mit ihrem Youngster Luv und der erfahrenen Queen Castagnola. Leider war ihr am Samstagvormittag das Glück nicht ganz so hold: nach einem sensationellen Start mit toller Dynamik gab's das "Aus" am Hindernis Nummer 11, die Sindlinger Mauer von Fritz Pape! Warum?! So genau weiß das leider keiner so genau, ... aber bei allem Unglück drücken wir unser Carla und ihrem Pferdchen Luv feste die Daumen, dass es nur kleine Blässuren sind und die beiden bald wieder fit sind.
Mit dem Ausscheiden aus dem Wettbewerb war sie heute nicht allein: auch renommierte Namen wie Michael Jung und Ingrid Klimke kamen nicht ins Ziel. Wer im Gelände patzt, ist leider raus im Wettbewerb! So streng ist's in der Vielseitigkeit.
Natürlich auch Chancen für alle anderen Mitstreiter, die solide Runden abgeliefert hatten.
Wir drücken allen Startern am Sonntag die Daumen - rockt Marbach! Gute Besserung Carla.